Cybex Gold Solution S-Fix

Kindersitz für Kinder ab 15 – 36 kg

Der Kindersitz Cybex Gold Solution S-Fix hat nicht nur ein sehr schönes und ansprechendes Design. Er ist auch in 14 verschiedenen Farben erhältlich, wurde von der Stiftung Warentest und dem ADAC mit 1,7 getestet und kommt bei Amazon auf 4,9 von 5 Sterne – und das bei fast 5.000 Bewertungen. 

Produktbild*


Cybex
Gold Solution S-fix

Wenn du mehr über den Kindersitz von Cybex wissen möchtest, lies dir den folgenden Beitrag von mir durch. Der Solution S-Fix hat noch einiges mehr zu bieten. 

Der Solution S-Fix ist mit dem L.S.P.-System von Cybex ausgestattet. L.S.P. steht für Linear Side-impact Protection. Hierbei handelt es sich im einen linearen Seitenaufprallschutz, bei dem Seitenprotektoren die Wucht und Energie eines Seitenaufpralls absorbieren. Dabei wird insbesondere der Kopf und die Schultern des Kindes geschützt. 

Testberichte

Wie Anfangs erwähnt, wurde der Cybex Gold Solution S-Fix von der Stiftung Warentest mit 1,7 getestet und war damit mit anderen Autositzen punktgleich Testsieger. Insgesamt wurden 18 Kindersitze aller Altersklassen getestet.

Auch der ADAC kam bei seinem Test zum Testergebnis 1,7. Einziges Manko: der Aufwand beim Entfernen des Bezuges. Ansonsten erhielt der Cybex Kindersitz nur positive Ergebnisse. Besonders die niedrige Schadstoffbelastung wurde hervorgehoben und sogar mit 1,0 bewertet. 

Tutorial-Video auf englisch:

Dieses Video ist über YouTube eingefügt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

12-fach höhenverstellbare Kopfstütze

Nicht nur das Kind wächst, sondern auch der Solution S-Fix kann mitwachsen. Die Kopfstützte lässt sich 12-fach in der Höhe verstellen und kann somit bis zu einem Alter von 12 Jahren genutzt werden. 

Neigungsverstellbare Kopfstütze

Die Kopfstütze lässt sich ganz einfach neigen. Damit ist der Sitz nicht nur komfortabler, es wird auch verhindert, dass der Kopf beim schlafen nach vorne kippt. 

Befestigung im Auto

Für die beste Stabilität und optimale Sicherheit wird der Kindersitz von Cybex mit dem ISOFIX Connect System im Auto befestigt. Sollte dein Fahrzeug nicht über das ISOFIX System verfügen, wird der Solution S-Fix mit dem normalen 3-Punkt-Gurt im Auto installiert. Die Rastarme des ISOFIX-Systems werden einfach gedreht und im Sitzteil versenkt.

Hoher Sitzkomfort

Durch das extra breite und tiefe Sitzkissen und einer weichen Polsterung wird ein hoher Sitzkomfort erreicht.