Britax Römer KIDFIX 2 S

Der 2-in-1 Kindersitz von Britax Römer

Der Britax Römer KIDFIX 2 S ist Autositz und Kindersitzerhöhung in einem. Bei Bedarf lässt sich die Rückenlehne komplett abnehmen, sobald das Kind größer als 135 cm ist. Aus dem Kindersitz wird eine Kindersitzerhöhung.

Produktbild*


Britax Römer 
KIDIX 2 S

Der Kindersitz von Britax Römer sorgt nicht nur für mehr Sicherheit, er hat auch ein sehr schönes und durchdachtes Design. Gerade in der Farbe Storm Grey gefällt er mir sehr gut. Insgesamt stehen 7 Farben zur Auswahl. Im folgenden Beitrag erfährst du noch mehr über diesen Kindersitz.

Farbauswahl

In 7 unterschiedlichen Farben ist der KIDFIX 2 S von Britax Römer erhältlich. Neben dem hier abgebildeten Storm Grey gibt es noch Blue Marble, Cosmos Black, Fire Red, Grey Marble, Moonlight Blue und Wine Rose im Angebot. 

Seitenaufprallschutz

Der Autositz ist mit dem Seitenaufprallsystem SICT (Side Impact Cushion Technology) ausgestattet, das bei einem seitlichen Aufprall die hierdurch entstehenden Kräfte reduziert. Die SICT-Technologie wird auf der zur Tür zugewandten Seite genutzt und einfach herausgedreht. 

Rückenlehne
V-förmig und hoch

Die hohe und v-förmige Rückenlehne schützt das Kind zusätzlich von der Hüfte bis zum Kopf. Durch die V-Form hat es zudem auch mehr Platz an Rücken und Schultern.

2-in-1 Autositz

Die Rückenlehne lässt sich ganz einfach entfernen. Aus dem Autositz wird dann ganz schnell eine Kindersitzerhöhung. Der Umbau sollte jedoch erst ab einer Größe von 135 cm erfolgen. Natürlich ist es mit Rückenlehne sicherer als ohne.

SecureGuard

In der Mitte des Sitzes befindet sich der sogenannte SecureGuard. Er sieht ein bisschen wie ein Joystick aus. Er dient als zusätzlicher Befestigungspunkt für den 3-Punkt-Autogurts. 

Kopfstütze

Die Kopfstütze ist ergonomisch geformt und ist natürlich mit einer Hand höhenverstellbar. 

Produktvideo

Dieses Video ist über YouTube eingefügt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Reinigung

Wer Kinder hat weiß, dass hin und wieder etwas danebengeht. Der Bezug des KIDFIX 2 S lässt sich leicht abnehmen und in der Waschmaschine waschen. Der abnehmbare Bezug ist bzw. sollte mittlerweile Standard sein bei Autositzen.